10
Jun

Mitgliederversammlung: Karnevalisten bestätigen Leitungsteam 

Die Mitgliederversammlung der „Gemeinschaft Kasseler Karnevalsgesellschaften“ (GKK) hat sein Präsidium für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Präsident ist Lars Reiße. Im Amt bestätigt wurden außerdem die Vizepräsidenten Thomas Minkler und Klaus Bruchhäuser. Jaqueline Butzmann ist „Chefin des Protokolls“, Kassiererin der Dachorganisation der Kasseler Karnevalsvereine bleibt Sonja Mattis. Als Pressesprecher wurde Marcus Leitschuh vom Präsidium bestätigt. Ziel des neuen und alten Präsidiums ist die Vorbereitung der

Mehr »

17
Mrz

Großes Bilderupdate & Pressespiegel online

Mit etwas Verspätung ist es nun endlich so weit! Die noch fehlenden Bilder aus 2017/2018 und zwei neue Pressespiegel (2016/2017 & 2017/2018) sind online. In diesen Beitrag sind die neuen Bildergalerien aufgelistet und die Pressespiegel sind wie immer über das Menü unter „Pressearchiv“ zu finden. Viel Spaß damit!

5
Mrz

Deutsche Meisterschaften: Wir drücken drei Teams aus Kassel die Daumen

Bei der vom „Bund Deutscher Karneval in Aachen veranstalteten „Norddeutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport“ haben die Tänzerinnen und Tänzer der „KG & TSC Herkules“ aus Kassel Spitzentitel ertanzt. Das Junioren-Tanzpaar Larissa Selzer und Tarek Zündel gingen mit Start-Nummer 10 von 11 Tanzpaaren an den Start. Mit 429 Punkten kamen die beiden auf den 1. Platz und wurden somit Norddeutscher Meister

Mehr »

4
Mrz

Tanzsport: Zwei Titel nach Kassel + drei Qualifikationen zur Meisterschaft

Die Tänzerinnen und Tänzer der KG & TSC Herkules haben Kassel wunderbar bei der Norddeutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport vertreten. Auch die Stadtgarde steht auf dem Treppchen mit einem tollen 2. Platz. Damit gab es drei Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaft und zwei Plätze auf dem Treppchen. Glückwunsch! (Foto: Fensky)

3
Mrz

Kasseler Tanzpaar ist Norddeutscher Meister 2018

Mit 429 Punkten ertanzte sich das Junioren-Tanzpaar Larissa Selzer und Tarek Zündel von der KG und TSC Herkules den Titel „Norddeutscher Meister 2018“. Jaqueline Butzmann: „Wir sind total stolz und freuen uns schon auf die Deutsche Meisterschaft nächste Woche in Halle.“ Die GKK wird auch dann wieder die Damen drücken und ist froh, solche Tänzerinnen und Tänzer in ihren Reihen

Mehr »

14
Feb

Filme vom Ausklang der Session 2017/18

Die Session 2017/18 endete mit den traditionellen Ausklang. Viele Prinzenpaare waren gekommen und erlebten einen schönen Abend. Wir dokumentieren einige Elemente durch kleine Videos.  

14
Feb

Fastenpredigt von Pfarrer Dirk Stoll

Traditionell hat unser GKK-Ehrensenator und Pfarrer Dirk Stoll das letzte Wort in der Session. Seine „Fastenpredigt“ blickt kurz vor dem Aschermittwoch auf das Jahr und die Session und mündet in das Ablegen der Orden. Wir dokumentieren hier seine Rede aus dem Jahr 2018.   Wenn die Stadtgarde im Glanz Zeigt den neusten Garde-Tanz, wenn den Stock-Platz beschwört der Till Der

Mehr »

13
Feb

Ausklang GKK 2018 – Bilder

13
Feb

Prinz und GKK wünschen einen schönen Rosenmontag und Ausklang

Präsidium und Prinz wünschen allen Närrinnen und Narren einen schönen Rosenmontag und noch einen wunderbaren Ausklang in die Fastenzeit.

12
Feb

Rosenmontagsball Herkules 2018 – Bilder

X