• Folge uns auf:

Aktuelles

Närrischer Gottesdienst mit Segen für Närrinnen und Narren

Zum traditionellen Gottesdienst am Faschingssonntag hatte die Gemeinschaft Kasseler Karnevalgesellschaften (GKK) eingeladen. Der „Gottesdienst (nicht nur) für Karnevalisten“ fand Evangelischen Versöhnungskirche statt. Der GKK-Ehrensenator, Pfarrer Dirk Stoll, hielt die Predigt. Die Liturgie gestaltete Pfarrerin Christina Allert. Pfarrer Stoll pflegt seit Jahren die Tradition der närrischen Gottesdienste, der die Verbindung von Kirche und Karneval lebendig zeigen. Am Ende spendete er den Segen und wünschte den Närrinnen und Narren Gesundheit und Erfolg dabei, den Menschen bis Aschermittwoch frohe Stunden zu bereiten.

Hier sieht man die Vereine beim Einzug:

Seine Predigt findet man hier:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.