• Folge uns auf:

Aktuelles

Predigt von Pfarrer Dirk Stoll beim Narrengottesdienst

Pfarrer Dirk Stoll predigte in der Evangelischen Kirche Kassel-Waldau im traditionellen Narrengottesdienst am Faschingssonntag, den die Gemeinschaft Kasseler Karnevalgesellschaften traditionell feiert. Stoll ging darauf ein, wie schnell nicht nur im Karneval am Aschermittwoch „alles vorbei sein kann“. Mit Blick auf Kriege, Katstrophen, Pandemie und andere Nöte verwies er auf die wichtige Funktion, die der Karneval vor der nahen Fastenzeit hat. In dieser Session wird es dann auch noch seine Fastenpredigt geben. Die hält er traditionell beim Ausklang der Narren, Faschingsdienstag kurz vor Mitternacht. Denn dann ist der Karneval tatsächlich vorbei. Zumindest für die nächsten Monate. Der Ausklang beginnt mit einem bunten Programm ab 20.11 Uhr im Philipp-Scheidemann-Haus. Der Eintritt ist frei.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.