• Folge uns auf:

Aktuelles

Ehrensenat traf sich zum Sessionsstart 

Im Ehrensenat engagieren sich Persönlichkeiten aus Politk, Wirtschaft, Kultur, Kirche und Karneval für den Karneval in Kassel. In seiner Arbeitssitzung am 02.11.2022 bei Gastgeberin Katharina Koch wurde über die aktuelle Situation und die Pläne des Karnevals vor dem Sessionsstart berichtet. „Wir haben in großer Runde unsere Schwerpunkte für die am 11.11 beginnende Session besprochen. Zum einen möchten wir Senatorinnen und Senatoren die Veranstaltungen der GKK und der Mitgliedsvereine regelmäßiger besuchen, damit auch in der Öffentlichkeit klar wird, was der Ehrensenat für den Karneval leistet“, so der Präsident des Ehrensenats, Patrick Hartmann.

„Corona und der Ukraine-Krieg belasten die Arbeit der GKK immer noch. Sponsorengelder fallen weg und so wurde die Bitte laut, dass der Ehrensenat auch über eine finanzielle Unterstützt seine Hilfe anbietet“, berichtet Hartmann. Es gibt auch schon Pläne für das kommende Jahr.  Hartmann: „Auf unserem Ordensfest im Januar werden wir Kai-Georg Bachmann, Steffen Müller, Frank Dittmar, Björn Brede und Ether Kalveram in den Ehrensenat aufnehmen.“

Der Ehrensenat der GKK wurde 1979 im traditionsreichen „Parkhotel Hessenland“ gegründet. Aus ursprünglich 20 sind mittlerweile rund 60 Ehrensenatoren und Ehrensenatorinnen geworden, die sich mehrmals im Jahr treffen, um den Kasseler Karneval positiv zu beeinflussen und die GKK durch Vorschläge auf neue Perspektiven hinzuweisen. Außerdem trägt der Ehrensenat durch Spenden zur Finanzierung besonderer Veranstaltungen der GKK bei.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.