• Folge uns auf:

Aktuelles

Kassels Prinz verlängert Amtszeit: Stefan Hoffmann führt Narren weiter an

Ab dem 11.11 führt Stefan Hoffmann (33) als Prinz Stefan I. die Kasseler Narren weiter an. Er ist für ein weiteres Jahr Repräsentant der Gemeinschaft Kasseler Karnevalsgesellschaften (GKK). „Unser Festausschuss hat Stefan Hoffmann gebeten, noch um ein weiteres Jahr zu verlängern“, so Lars Reiße, Präsident der GKK. Allerdings verzichtet Stefan Hoffmann auf eine ihn begleitende Prinzessin.
Stefan Hoffmann ist ein echtes „Fullekind“. 1984 erblickte er in der Unterneustadt das „Licht der Welt“ und lebt auch heute wieder dort. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann arbeitet er derzeit nach einer Weiterbildung als Logistk-Ökonom als Vertriebsaußendienst bei „FedEx“. Hobbies sind die Natur und guten Espresso genießen und Sportarten wie CrossFit und Kayakfahren. Engagiert ist er im „Club ehemaliger Prinzen“ und beim Zissel, dessen Vorstand er angehört. Stefan Hoffmann: „Besonders das Wort Gemeinschaft ist mir wichtig. Feiern geht besonders gut in Gemeinschaft. Aber auch Engagement für den Karneval und dafür, dass viele Menschen sich ein paar Stunden vom Alltag erholen können, gehen gemeinsam besonders gut.“

„Stefan hat im letzten Jahr unter Beweis gestellt, dass er karnevalistische Werte und Traditionen pflegt und gleichzeitig ein Vertreter der jungen Generation im Kasseler Karneval ist. Wir freuen uns deshalb, das Stefan für uns für eine zweite Runde zur Verfügung steht“, so GKK-Präsident Lars Reiße.

Stefan Hoffmann: „Besonders freue ich mich auf die drei „tollen Tage“ von Weiberfastnacht bis zum Aschermittwoch, aber auch die Eröffnungssitzungen zwischen dem 11.11. und dem 1. Advent werde ich voller Spannung besuchen, weil dann viele Beiträge Premiere haben und man sie erstmals erleben kann.“ Er hofft besonders, dass der Festumzug am Karnevalssamstag wieder viele aktive Gruppen, Vereine und Musikgruppen vom Kindergarten bis zu Sportfans karnevalistisch bunt in der Innenstadt vereint.

Zu jedem Prinz gehört auch ein Begleiterpaar, dass für die Terminkoordinierung, Fahrdienste und Unterstützung bei Veranstaltungsbesuchen zuständig ist. Susanne Fensky und ihr Mann Andreas sind erfahrene Karnevalisten aus der „KG Süd“, waren auch schon Prinzenpaar und haben Prinz Stefan I. auch schon in der letzten Session begleitet. „Aus dieser Zeit bringe ich viele konkrete und ganz praktische Erfahrungen mit und kenne viele Menschen in Nordhessen, das wird dem Prinzen helfen“, so Andreas Fensky.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.